Neuigkeiten

1. HPL-Treppe gebaut

Die robusten und zugleich leichten Flachwangentreppen fallen durch ihre besonderen filigranen Charakteristiken auf. Die Kombination aus warmen Holzarten und kühlen Metallen vollendet das Ambiente jedes Raumes und erzeugt eine moderne und elegante Stabilität.

Design-Buche

Eine unserer neuesten Produktvariationen ist die Design-Buche. Durch die einzigartige Struktur und Maserung sind Stufen aus diesem Material definitiv ein Hingucker.

Design-Stehlampe "Trila"

Unsere neueste Eigentwicklung nennt sich "Trila". Die Dreifußstehlampe ist aber sofort bei uns in Eiche und Buche erhältlich, sowie mit unterschiedliche Lampenschirmen.

Baumesse in Göttingen

Vom 19. bis 21. Februar 2016 waren wir auf der Baumesse in Göttingen. Dort stellten wir unsere Produkte vor und beantworteten  die Fragen vieler Interessenten.

Auffrischung des Arbeitsschutzes

Sicherheit ist für uns und unsere Mitarbeiter von hoher Priorität. Deshalb wurden während einer Arbeitsschutzsitzung alle Maßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen noch einmal aufgefrischt

Schulung in 3D CAD Programm

Ein neues 3D-Programm soll die Konstruktion und Visualisierung von Treppenteilen und Sonderanfertigungen verbessern. Dafür nahm unser Konstruktionsteam an einer umfangreichen Einzelschulung teil.

Meisterprüfung in Gotha

Als Mitglied des Prüfungsausschusses der "Meister Thüringens" war Firmeninhaber Ferdinand Schmidt in Gotha. Auch in diesem Jahr betreut er einen Meisterschüler, welcher eine Treppe mit verschiedenen Details anfertigte. 

Neuer Designerpfosten begeistert Kunden

Tischlermeister Schmidt entwarf einen neuen Pfosten, welcher schon bei vielen Treppen zum Einsatz kam. Zu sehen ist dieses Unikat auch in unserer eigenen Ausstellung.

Treppen-Schmidt bei Houzz

Treppen Schmidt bei Houzz

Sie finden uns ab sofort auch beim Onlineportal Houzz. Dort präsentieren und teilen wir brandneue Treppen und Sonderanfertigungen. 

Innovation im CAD Aufmaß

Für Ihr Aufmaß verwenden wir neueste 3D-Technik, welche ein präzises Aufmaß gewährleistet. 

So können wir Wandverläufe und Geschosshöhen genau messen und anschließend am Computer auswerten.